Über uns – der Vorstand

Der junge Verein ist aus einer bewährten Gesundheitsaktion entstanden. Die Fitnessaktion rund um Memmingen wollte mehr Radl-Spaß vermitteln und hat sich dem Teilnehmer für 4 Monate angeboten. Mit ansprechendem Erfolg. Daraus sind weitere Touren und Reisen, Technikeinheiten und viele Gruppentermine entstanden, die allerdings nach der Aktionszeit im Sommer auch wieder aufhörten.

Wir wollen aber über das Programm hinaus Gesundheit vermitteln und Spaß am Biken erhalten. Da proMsport als professioneller Akteur das nur bedingt leisten kann, ist der Verein „probikesport“ entstanden. Hier arbeiten viele Rad-Freunde miteinander, die anderen Akteuren diese Idee einer radfreundlichen Gemeinschaft in geselliger Atmosphäre ebenfalls vermitteln wollen.

Und weil der Ideengeber oft auch dazu „verdonnert“ wird, in der Vereinsarbeit aktiv zu sein, sind die Protagonisten für Rennrad und MTB auch im Vorstandskreise vertreten. Und das Schöne daran, es ist und bleibt hoffentlich ein „Basis-Verein“, der alle mitnehmen möchte, wer will auch auf Touren und Ausfahrten ( so auch während der Gesundheitsaktion) und damit dem Zwecke des Zeitvertreibens (lat. Disportare = Sport) dient. Rennen fahren überlassen wir momentan anderen. Bei uns zählt der Spaß.

Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Die Idee geht aber noch weiter. Wir wollen mit Sonderaktionen einige besondere Touren auch mal günstig anbieten, Workshops rund ums Radfahren bearbeiten, vielleicht auch Gelände mieten, Nachwuchs motorisch fördern, gemeinsam kochen, feiern und Freude am Radfahren leben. Alleine Biken ist bekanntermaßen nur halb so schön.

Und darum gibt es diesen Verein. Spaß und Freu(n)de finden.

Die Vorstandschaft.

1. Vorstand

Uwe Stetter

2. Vorstand

Reinhold Wahl

Schriftführer

Friedhelm Fratzke

Kassenwart

Sonja Stetter

Sportwart

MTB: Josef Högg
Rennrad: Berthold Wörle