Übers Wertacher Hörnle zum Wertachursprung Bike & Hike

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 08/07/2018
07:30 - 14:00

Kategorien


Hallo Bergradfahrer,

die heutige Tour startet in Wertach und führt uns über Weiden und Wälder steil nach oben, vorbei an der Schnitzeler Alm hinauf zum Hörnlesee. Hier wird ordentlich gebrotzeitet, wer mag kann dann noch die restlichen Höhenmeter bis zum Gipfel des Wertacher Hörnles zurück legen. Danach geht es über einen Trail hinab nach Obergeschwend von wo es zum Wertachursprung, dem Zusammenfluss zweier Bäche an einer Brücke, nur noch ein Katzensprung ist. Danach geht es durch das „wilde Vilstal“ und dem finalen Anstieg hinauf nach Jungholz. Von dort fahren wir entspannt entlang der Wertach zurück zum Startpunkt der Tour.

Natürlich sind auch Nochnichtmitglieder herzlich eingeladen mit uns zu fahren und uns kennen zu lernen.
Die Tour findet nur bei gutem Wetter statt. Bitte Brotzeit mit nehmen.
Treffpunkt um 7:30 am Pendlerparkplatz an der Autobahnauffahrt Memmingen Süd von dort fahren wir in Fahrgemeinschaft nach Wertach.
Anmeldung bitte, unter Angabe des Teilnehmernamens, bis spätestens 07.Juli per Email mit Betreff  „Übers Wertacher Hörnle zum Wertachursprung“ an tour@probikesport.de bzw. über das untenstehende Anmeldeportal oder per Whatsapp-Gruppe probikesport.

Guide: Sonja & Uwe
Km: 38
Hm:  ca. 1100
Dauer: 4 Stunden plus Pausen
Einstufung: schwer/mittel
Teilnehmer:
Franz
Uschi
Susi